Jump to content


Premium Option STARTSEITE (Deutsch) GER


5 replies to this topic

#1 hccontrol1

    Advanced Member

  • Members
  • PipPipPip
  • 53 posts

Posted 07 September 2012 - 09:21 AM

Hello.
I need your help. The video is in German because I do not speak English.
This text was translated via google. It lacks the logo. Everything in another video in German



Posted Image

#2 Patrick Keil

    Administrator

  • Administrators
  • 3859 posts
  • LocationSingen, Germany

Posted 07 September 2012 - 09:50 AM

Vielen Dank.

Leider lässt sich das Video nicht abspielen, kommt nur die Meldung "An error occoured".

#3 hccontrol1

    Advanced Member

  • Members
  • PipPipPip
  • 53 posts

Posted 07 September 2012 - 09:59 AM

Das ist ein Youtube Video. Hier der Link für einen Download.-> *Video vom Server gelöscht,:) *

#4 Patrick Keil

    Administrator

  • Administrators
  • 3859 posts
  • LocationSingen, Germany

Posted 07 September 2012 - 11:08 AM

Vielen Dank für das ausführliche Video. Ich konnte das Problem nicht reproduzieren (hab es auf die Schnelle mit http://www.heise.de versucht) und das Logo erscheint sofort.

Ich denke es hängt tatsächlich mit der Weiterleitung zusammen, auf der ausgehenden Seite scheint kein favicon konfiguriert zu sein und erst wenn wieder eine Nutzeraktivität festgestellt wird (Weiterleitung zählt nicht dazu) wird erneut auf ein Icon geprüft.

Mögliche Lösungen bestünden darin, entweder auch auf der Ausgangsseite (auf der die Weiterleitung durchgeführt wird) das Icon einzubauen oder alternativ ganz auf die Weiterleitung zu verzichten.

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter.

#5 hccontrol1

    Advanced Member

  • Members
  • PipPipPip
  • 53 posts

Posted 07 September 2012 - 11:15 AM

Hallo.
Die Datein *favicon.ico* muss doch nur im Verzeichnis liegen...richtig?
Die Weiterleitung ist neu und wahr ein versuch das Logo dort rein zu bekommen.
Die favicon.ico liegt in beiden Ordnern. Ich habe http://www.heise.de ebenfalls eben getestet. Es funktioniert gut :)
Ich gehe da von aus das ich irgend etwas falsch mache. Vielleicht können Sie mir sagen wo ich diese verantwortliche
Datei ändern muss. Vielleicht via HTML?

........... edit ........................

Ich habe den Fehler gefunden. Ich danke ihnen für die Hilfe
Für alle anderen die mal das Problem haben, man füge diesen Code
im bereich <head> ein: <link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" >
Für den normalen Browser reicht es, wenn es nur im Ordner liegt. *Google Chrome*

#6 Patrick Keil

    Administrator

  • Administrators
  • 3859 posts
  • LocationSingen, Germany

Posted 07 September 2012 - 11:59 AM

Vielen Dank für den Hinweis.

Ich werde das an unsere Entwicklung weiterleiten und anregen, es zukünftig ähnlich wie Chrome zu handhaben.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users