Jump to content

Fehler bei der Installation (An installation package for the product LiveZilla cannot be found...)

4 replies to this topic

#1 ComputerService Chiemsee

Newbie

• Members
  • Pip
  • 2 posts

Posted 01 September 2016 - 09:49 PM

Hallo,

ich würde sehr gern LiveZilla komplett neu installieren und alle Bestandsdaten löschen, jedoch erhalte ich bei der Neuinstallation nun eine Fehlermeldung, die ich via Screenshot beigefügt habe. Ich hatte LiveZilla mal installiert gehabt, jedoch wollte ich eine komplett neue Installation starten und dabei erscheint jetzt diese Meldung.

Ich habe bereits versucht alle Ordner zu löschen. Ich habe mir auch bereits die Version LiveZilla_5.3.0.8_Client.exe im Kundenbereich heruntergeladen und versucht diese zu installieren. Ich erhalte ebenfalls den gleichen Fehler wie bei der neuen Version.

Folgende Fehlermeldung erscheint:
An installation package for the product LiveZilla cannot be found. Try
the installation again using a valid copy of the installation package
LiveZilla_5.3.0.8_Full.msi.

Gibt es ein Deinstaller-Tool, der mir wirklich alle Komponenten entfernt oder wovon die Meldung abhängig ist, damit ich speziellen Eingriff vornehmen kann?

Vielen Dank!

Attached Image: screenshot.jpg

#2 Patrick Keil

Administrator

• Administrators
  • 3011 posts
  • LocationSingen, Germany

Posted 02 September 2016 - 10:20 AM

Guten Tag,

das Problem deutet auf eine beschädigte alte Installation von LiveZilla oder auf einen Problem mit Ihrer Windows-Installation hin. Auch kann das Problem durch Ihren Virenscanner verursacht werden.

Evtl. hilft es auch den entsprechenden Ordner C:\Users\...\AppData\Local\Temp\mia1 manuell zu löschen und die Installation dann erneut zu versuchen.

Ansonsten gibt es online viele Informationen zu dieser nicht LiveZilla-spezifischen Fehlermeldung:
https://www.google.d...for+the+product

Ansonsten können Sie natürlich unsere portable Version (ohne Installer) verwenden:
https://www.livezill...t/downloads/en/

#3 ComputerService Chiemsee

Newbie

• Members
  • Pip
  • 2 posts

Posted 02 September 2016 - 03:23 PM

Hallo,

vielen Dank für die Antwort, jedoch so einfach ist das nicht gegangen.

Der Ordner war auch nicht mehr da. Es war nötig die Registry nach vorheriger Sicherung komplett auf LiveZilla zu durchsuchen und alle Einträge zu entfernen.

Danach habe ich mit CCleaner noch die Registry auf Fehler untersuchen lassen (hatte ich vorher auch schon versucht gehabt). Folglich habe ich nochmal nach allen Dateien gesucht (wie vorher auch) die mit LiveZilla zu tun hatten.

Es wäre sinnvoll, wenn Sie ein Standalone-Deinstallations-Tool zu Verfügung stellen. Also ein Cleaning-Tool, wodurch wirklich alle Registry-Einträge entfernt werden. Durch die normale Deinstallation war dies nicht der Fall.

Jedoch, wenn ein Bug im Deinstallationsprogramm vorhanden ist, wird es dann schwierig für einen normalen Nutzer, das wieder alles zu beheben (und ist auch nicht ganz ungefährlich).

Fehler im Betriebssystem war es nicht. Ich hatte anfangs auch eine derartige Vermutung, dass ich es mit CCleaner gefixt bekomme, jedoch war das Löschen definitiv aller LiveZilla-Einträge der Schlüssel zum Erfolg.

Jetzt funktioniert wieder alles aber bedanke mich trotzdem für Ihre Hilfe!

#4 Terminator16

Newbie

• Members
  • Pip
  • 2 posts

Posted 25 September 2016 - 12:25 PM

Habe das selbe Problem. Die alte Version wurde nicht sauber deinstalliert.

#5 Terminator16

Newbie

• Members
  • Pip
  • 2 posts

Posted 25 September 2016 - 12:41 PM

Ich habe des mit der "LiveZilla_5.4.0.2_Full.exe" deinstalliert hat funktioniert :)

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users